Coaching in Leipzig

Mein Coaching für Job und Leben in Leipzig und Umgebung

In meiner mehr als 40-jährigen Berufstätigkeit durfte ich viele Menschen therapeutisch begleiten und konnte reichhaltige Erfahrungen sammeln. Ich traf jedoch auch Menschen, die mit Problemen in die Praxis kamen, bei denen keine psychische Erkrankung vorlag und die gern Beratung in Anspruch genommen hätten.

An diesen Personenkreis, gern auch an Paare richtet sich mein Coachingangebot, dem eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen zugrunde liegt.

Cornelia Erber

Cornelia Erber

Dipl. Psychologin und Fachpsychologin der Medizin

Meine Coaching-Eckpunkte

  • > Blockaden entdecken
  • > Potentiale erkennen
  • > Potentiale stärken
  • > Konflikte bewältigen
  • > Ziele finden
  • > Ziele erreichen

  • Coaching-Zitat

    "Ich möchte so leben, dass ich sowohl mit den Händen als auch mit dem Gefühl und dem Verstand arbeite." -Katherine Mansfield


    Ähnliche Angebote


    Was ist Coaching?

    Coaching ist Sammelbegriff für verschiedene Beratungsmethoden. Wie in der psychosozialen Beratung wird die Entwicklung eigener Lösungen unterstützt. Der Begriff Coaching steht für strukturierte Gespräche zwischen Coach und jenen, die gecoacht sein möchten.